sensable – pr-artikel in fachmagazinen

details

Kunde: Sensable Technologies Germany, Heilbronn
Anforderung: Pressemitteilungen, PR-Artikel, Fachartikel, Adaption von Print-Anzeigen für den Deutschen Markt
Umsetzungszeitraum: 2011–2012

der kunde:

Sensable ist der führende Entwickler für haptische Digitaltechnologien, die es dem Anwender ermöglichen, Bildschirmanwendungen nicht nur zu sehen und zu hören, sondern auch zu fühlen. Technologien von Sensable kommen in unterschiedlichsten Bereichen von der chirurgischen Simulation und Planung über Schlaganfall-Rehabilitation und medizinisches Training bis hin zu Anwendungen in Forschung und Robotic zum Einsatz. Ende 2012 wurde das Unternehmen von der Geomagic-Gruppe akquiriert.

die aufgabe:

Mit dem Ansatz, voxelbasiertes 3D-Modeling mit haptikfähiger Hardware und Rapid Prototyping zu kombinieren, eroberte Sensable schnell in den USA einen Markt, zu dessen Entstehung das Unternehmen selbst maßgeblich beigetragen hatte. Im Rahmen der Internationalisierung begleitete ich Sensable beim Einstieg in den deutschen Markt, indem ich in Zusammenarbeit mit dem European Partner Marketing Manager Marketingmaterialien für die deutschsprachigen Zielgruppen erstellte oder aus US-amerikanischen Vorlagen adaptierte. Die Zusammenarbeit wurde bis zur Übernahme Sensables durch die Geomagic Group fortgeführt.

  • Textkonzeption und Wording von Fachbeiträgen und Imageartikeln[Magazine: RapidX, DeviceMed, Elephant Magazine]
  • Textkonzeption und Wording von Success Stories
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Übersetzung / Transcreation von Print-Anzeigen (Am. Englisch > Deutsch)

Interesse an fundierten Fachartikeln?

Kontaktieren Sie uns