+49 30 71026023 info@aschueler.com

rtt ag – annual report 2011

details

Kunde: Realtime Technology AG (RTT)
Design/Layout: hw.d, München
Anforderung: Textkonzeption und Wording, Übersetzung, DTP-Satz
Umfang: 2 x 84 Seiten

der kunde

Die RTT Realtime Technology AG ist einer der führenden Anbieter von Lösungen und Services rund um 3D-Echtzeitvisualisierung. Wir begleiteten das Unternehmen, das heute zu Dassault Systèmes gehört und unter 3DXCITE firmiert, von 2008 bis 2013. In dieser Zeit wuchs RTT von ca. 320 auf ca. 650 Mitarbeiter und behauptete dauerhaft einen Rang in den Deloitte Technology Fast 50.

die aufgabe

Bereits seit 2009 hatte mich RTT mit der Erstellung seiner Geschäftsberichte und Halbjahresberichte betraut. Als der Weltmarktführer für Technologien und Lösungen rund um 3D-Echtzeitvisualisierung im Jahr 2012 ein neues, mehrfach preisgekröntes Corporate Design einführte, übernahm die für die Umsetzung verantwortlich zeichnende Agentur hw.d auch Design und Layout des Jahresberichts 2011, während sämtliche Text- und  Übersetzungsleistungen weiterhin bei mir verblieben. Innerhalb von nur sechs Wochen entstand eine Unternehmens-Publikation, auf die Kunde und Dienstleister stolz sind.

• RTT Geschäftsbericht 2011  / RTT Annual Report 2011
  • Print-Broschüren und weboptimierte PDF-Dateien, je 84 Seiten